Ihr Zuhause auf Zeit

Willkommen auf der Turracherhöhe!

Alpenrose

Komfort in unserem kleinen 3 Sterne-Haus in besonders familiärer Atmosphäre, einzigartiger Panoramablick auf den Turrachersee und den umliegenden Nocky-Mountains.

Ferienhäuser

Die Auszeit beginnt an der Tür zu Ihrem Ferienhaus. Genießen Sie ein Mehr an Freiraum und unvergesslichen Momenten mit Ihrer ganzen Familie.

Essen & Trinken

Wir bieten traditionell- österreichische Küche – zeitgemäß zubereitet. Täglich frische Produkte vom Markt und aus der Landwirtschaft.

Corona

Nach heutigem Stand sind keine Massnahmen   erforderlich.

 

Im übrigen möchten wir darauf hinweisen, das wir jede Diskussion,( ob geimpft, nicht geimpft, wer schuld is  am Dilemma, oder auch nicht schuld ist,- wer versagt hat oder immer  Recht hat....) in unserem Haus  vermeiden.  Wir akzeptieren und respektieren  alle Meinungen  und erwarten dieses auch von unsern Freunden und Gästen.

In diesem Sinne bleibts xund und bis bald, Eure Alpenröslein

Start in den Winter 2023-2024

Wir haben ab 6. Dezember 2023 wieder geöffnet.

Selbstverständlich gibts, so es uns möglich ist,

unser a la carte täglich von 12 Uhr bis 15. 00 Uhr

Last Order ist  14.30 Uhr.[nbsp 

 

Heuer neu:  Unser Pizzaofen ist für Euch von 12 Uhr bis 21 Uhr Durchgehend in Betrieb!!!

 

Ab 18 Uhr bieten wir unsere Abendmenüs unter vorheriger Reservierung an.

Wir senden unser Abendmenü als Whats up Nachricht auf Euer Handy.

Ausserdem hängt das aktuelle Menü beim Eingang im Schaukasten.

Sehr gerne freuen wir uns auch auf Euren Anruf unter :

0664- 9161785

Herzlichst, Eure Alpenröslein

Der Sommer soll kommen.......

Wir freuen uns schon auf die  wärmere !!! Jahreszeit  mit Euch... Mit lieben Grüssen, Eure Alpenröslein

Gästebuch

Kommentar von Melanie und Maria |

Wir waren Mitte September 2022 das erste Mal in der Pension Alpenrose. Die Zimmer sind sauber, der Service zuvorkommend und die Lage gut, um einige Wanderrouten bereits vor der Haustüre zu starten. Sowohl beim Frühstücksbuffet als auch beim Abendessen wird Wert auf selbstgemachte und regionale Produkte gelegt. Das mehrgängige Wahlmenü von Peter war jedes Mal köstlich, und die gute Unterhaltung von Susi einmalig. Die Gastgeber schaffen eine gemütliche, familiäre Atmosphäre. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

Kommentar von Dagmar und Uli |

Liebe Alpenröslein'er,
ihr, das sind Susi und Peter, Manfred, Lasslo und Christina (gestimmt nicht richtig geschrieben) und noch weitere fleißige Helfer im Hintergrund, die wir nicht immer zu sehen bekommen haben, macht unseren jährlichen Aufenthalt bei euch immer zu etwas ganz besonderem. Angefangen vom stärkenden Frühstückbuffet über die Mittagssuppe bis hin zum hervorragenden Abendessen stimmt alles bei euch. Herzlich und immer mit einem offenen Ohr, einem fröhlichen Gespräch und wachem Auge werden alle Wünsche - auch Sonderwünsche fernab der Speisekarte - erfüllt.
Wir möchten uns ganz herzlich für alles bedanken, was ihr uns in dieser einen Woche immer gebt. Wenn der letzte Tag bei euch naht, steigt immer die Freude auf das Wiederkommen im nächsten Jahr.
Bleibt bitte wie ihr seid und bleibt vor allem gesund.
Bis in 2023 herzliche Grüße
Dagmar und Uli

Kommentar von Frank, Susanne und die Kinder |

Zu Susi und Peter auf die Turracher Höhe in die Alpenrose kommen, ist für uns immer ein Stück nach Hause kommen. Wir lieben die bodenständige und familiäre Atmosphäre in der Pension. Als passionierte Skifahrer haben wir dort alles, was wir brauchen, von der ersten Minute an. Morgens startet der Tag am reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Dann geht es ca. 100m die Strasse runter über einen kleinen Zuweg direkt auf die Piste. Nachmittags können wir direkt bis fast an die Pension abfahren oder wir lassen uns gemütlich mit dem Skibus direkt bis vor die Haustüre kutschieren. Achtung! auf der Hütte mittags nicht zu viel essen, damit abends Platz ist für Salatbuffet und das köstliche Wahlmenu. Insbesondere der Nachtisch muss noch reinpassen. Wir sagen Danke für die liebe Betreuung durch das ganze Team. Alle kümmern sich immer so nett. Danke Peter fürs leckere Essen, danke Susi für die netten Gespräche, danke an das Team für den Zimmerservice, die nette Bedienung und alles was noch so gebraucht wird. Wir freuen uns schon auf den kommenden Besuch, eine Woche pro Jahr ( mindestens) ist fest eingeplant. Alles Liebe an die Alpenröslein.

Kommentar von Waltraud und Fredi Haifisch |

Es waren - wie immer - wundervolle Urlaubstage in der Alpenrose. Wir haben ganz kurzfristig noch eine Unterkunft bekommen und waren - liebe Susi, lieber Peter - wie immer sehr froh bei euch zu sein.
Peters Küche - Frühstück mit allen Sonderwünschen, Abendessen super gut und abwechslungsreich und dann erst die Nachspeisen.....mmhhhh - hervorragend. Susis Humor - unschlagbar - wir haben schon lang nicht mehr so herzlich gelacht wie die letzten Tage. Fredi konnte diesmal - krankheitsbedingt - nicht schifahren hat sich aber aufgrund der familiären Atmosphäre wirklich wohl gefühlt und sich sehr gut erholt (Danke euch beiden dafür!!!)
Einfach ein Haus zum Wohlfühlen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei euch.
Waltraud und Fredi