Ihr Zuhause auf Zeit

Willkommen auf der Turracherhöhe!

Alpenrose

Komfort in unserem kleinen 3 Sterne-Haus in besonders familiärer Atmosphäre, einzigartiger Panoramablick auf den Turrachersee und den umliegenden Nocky-Mountains.

Ferienhäuser

Die Auszeit beginnt an der Tür zu Ihrem Ferienhaus. Genießen Sie ein Mehr an Freiraum und unvergesslichen Momenten mit Ihrer ganzen Familie.

Essen & Trinken

Wir bieten traditionell- österreichische Küche – zeitgemäß zubereitet. Täglich frische Produkte vom Markt und aus der Landwirtschaft.

Corona

Nach heutigem Stand sind keine Massnahmen   erforderlich.

 

Im übrigen möchten wir darauf hinweisen, das wir jede Diskussion,( ob geimpft, nicht geimpft, wer schuld is  am Dilemma, oder auch nicht schuld ist,- wer versagt hat oder immer  Recht hat....) in unserem Haus  vermeiden.  Wir akzeptieren und respektieren  alle Meinungen  und erwarten dieses auch von unsern Freunden und Gästen.

In diesem Sinne bleibts xund und bis bald, Eure Alpenröslein

Start in den Winter 2023-2024

Wir haben ab 6. Dezember 2023 wieder geöffnet.

Selbstverständlich gibts, so es uns möglich ist,

unser a la carte täglich von 12 Uhr bis 15. 00 Uhr

Last Order ist  14.30 Uhr.[nbsp 

 

Heuer neu:  Unser Pizzaofen ist für Euch von 12 Uhr bis 21 Uhr Durchgehend in Betrieb!!!

 

Ab 18 Uhr bieten wir unsere Abendmenüs unter vorheriger Reservierung an.

Wir senden unser Abendmenü als Whats up Nachricht auf Euer Handy.

Ausserdem hängt das aktuelle Menü beim Eingang im Schaukasten.

Sehr gerne freuen wir uns auch auf Euren Anruf unter :

0664- 9161785

Herzlichst, Eure Alpenröslein

Der Sommer soll kommen.......

Wir freuen uns schon auf die  wärmere !!! Jahreszeit  mit Euch... Mit lieben Grüssen, Eure Alpenröslein

Gästebuch

Kommentar von Christian Proff |

Ich war zum 1. mal Gast für 1 Woche Skifahren und habe mich auf Anhieb in der Alpenrose wohl gefühlt. Für die letzten Meter sind Winterreifen erforderlich. Ein großer Parkplatz und ein Ski Stall sind vorhanden und ganz wichtig: Man kann sich gut zum Skifahren umziehen, da es einen extra Raum dafür gab. Die Lage des Gasthofs ist unmittlelbar an der Skipiste. Wer nahezu direkt an der Talstation losfahren / das Skifahren beenden möchte kann das auch, weil ein kostenloser Shuttle Service zwischen Talstation und Unterkunft pendelt. Zur Unterkunft kann ich den anderen Einträgen hier nur zustimmen, d.h. das Essen ist super und die Wirtsleute sowie ihr Team sind sehr nett. Wichtig war mir in ein ruhiges Haus zu kommen, wo abends nicht laute "Flurpartys" stattfinden: Es war immer sehr ruhig, d.h. ich konnte nach einem anstrengenden Ski Tag super schlafen! Endfazit zur Alpenrose: Ich war sehr zufrieden und damit steht für mich fest, ich komme gerne noch mal wieder! Christian Proff aus Bad Honnef.

Kommentar von René und Ines Beckmann |

Liebe Susi, lieber Peter, liebes Team,
wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, dass wir auch in diesem Winter, in dieser besonderen Zeit (vielleicht auch gerade deshalb) wieder einen wundervollen Urlaub bei euch verbringen konnten.
Das Essen war wie immer überragend, es gab alt bekanntes, worauf wir uns schon lange gefreut haben, aber auch neues, womit uns Peter überrascht hat.
Der Service ist sowieso absolute Spitze und zu unserer großen Freude hatten wir auch noch fast durchweg super Skiwetter.
Bis zum nächsten Aufenthalt seit herzlich gegrüßt von den Beckmanns.

Kommentar von Heidi Horst + Jürgen Schmitz |

Wir waren vom 28.08. - 04.09.2021 das erste Mal in einem der schönen Ferienhäuser auf der Turracherhöhe. Am ersten Abend ersparten wir uns die Mühe, ein Restaurant im tiefergelegenen Dorf zu suchen, hatten wir doch eine wahrhaft lange Anreise hinter uns. In der Nachbetrachtung hatten wir damit wohl großes Glück, denn schon nach dem ersten Abendessen wussten wir, dass wir es wo anders kaum besser hätten antreffen können. Ein hervorragendes Essen, von einem sensationellen Koch zubereitet, wurde von einem engagierten und entspannten Kellner aufgetragen. Diesem war bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen und seine Vorschläge zu den möglichen Getränken, konnten wir ohne lange nachzudenken getrost folgen. Über allem schwebte scheinbar die Chefin, die resolut, freundlich, witzig und nie um einen Rat verlegen das Team komplettierte. Ich möchte an dieser Stelle nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass auch sie es war, die uns mit allen wichtigen Informationen zu unserem Ferienhaus und auch mit den morgentlichen, frischen Brötchen versorgte.
Für uns steht es außer Frage, dass wir unbedingt wieder die "Alpenrose" und deren wunderbaren Gastgebern besuchen werden. Zudem müssen dort noch einige Versprechen eingelöst werden; beispielhaft sei hier erwähnt, dass Heidi mit dem Koch um den Kamin tanzen will!
Uns bleibt an dieser Stelle nur nochmals unser Dank für die wunderbaren Tage, die uns bei Euch beschert wurden. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!!!

Kommentar von Robert & Elisabeth |

Wir kommen nun schon seit einigen Jahren in die "Alpenrose" zu Susi und Peter.
Ob im Winter zum Skifahren, im Sommer zum Wandern oder mit dem Motorrad als Stützpunkt, es gibt einfach keine bessere Adresse in der Umgebung.
Das Essen ist hervorragend, Peter kocht einmalig und Susi mit ihrem Humor ist unschlagbar.
Alle Freunde, die das erste Mal mit dabei waren, sind begeistert und einige wurden bereits Stammgäste.
Ein Gasthof/Pension zum Wohlfühlen.