Ihr Zuhause auf Zeit

Willkommen auf der Turracherhöhe!

Alpenrose

Komfort in unserem kleinen 3 Sterne-Haus in besonders familiärer Atmosphäre, einzigartiger Panoramablick auf den Turrachersee und den umliegenden Nocky-Mountains.

Ferienhäuser

Die Auszeit beginnt an der Tür zu Ihrem Ferienhaus. Genießen Sie ein Mehr an Freiraum und unvergesslichen Momenten mit Ihrer ganzen Familie.

Essen & Trinken

Wir bieten traditionell- österreichische Küche – zeitgemäß zubereitet. Täglich frische Produkte vom Markt und aus der Landwirtschaft.

Offen bis Ende Oktober....

Wir haben heuer die Alpenrose bis Ende Oktober 2021 geöffnet. 

 Ab ersten September gibts bei uns das Zimmer mit Frühstück inklusive Nächtigungsabgaben  um 59 Euro  pro Person und Tag. Ausserdem kochen wir für Sie a la carte  Mittags, 12Uhr  bis Abends um 20 Uhr.

Wir öffnen wieder

Liebe Gäste und Freunde der Alpenrose!

 

Nach einer langen Zwangspause und viel Erholung dürfen wir  unser Haus am 

Freitag, den 28. Mai 2021 wieder öffnen. 

Nach langer Zeit kochen wir wieder ala carte . Zwischen 12 Uhr und 16.30 Uhr haben wir regionale Schmankerl für Euch vorbereitet. Wir bitten aber dringen um Reservierung, da wir auf  Grund der aktuellen Auflagen sehr beschränkte Sitzplatze haben.

unsere Schmankerlhotline: 0664 9161785

Mit unserer neuen erweiterten Terrasse  starten wir hochmotiviert durch,

 wir freuen uns auf Euch,

Herzlichst, Eure Alpenröslein

......und bleibts xund!

 

 

Corona

Nach heutigem Stand müssen wir alle Gäste Registrieren.

Wir bitten um einen negativen Coronatest,

ein Attest über eine überstandene Coronaerkrankung 

oder eine erfolgte Impfung.

 

Ausserdem besteht selbstverständlich die Maskenpflicht.

 

Wir werden auch alle  Maßnahmen erfüllen, um Euch und Uns ein gefahrloses Miteinander zu Ermöglichen.

In diesem Sinne bleibts xund und bis bald, Eure Alpenröslein

Start in den Winter 2021-2022

So genau wissen wir noch nicht , aber der nächste Winter kommt bestimmt.........Bis dahin an schönen Sommer 2021

Der Sommer soll kommen.......

Wir freuen uns schon auf die  wärmere !!! Jahreszeit  mit Euch... Mit lieben Grüssen, Eure Alpenröslein

Gästebuch

Kommentar von Sandra und Andy |

Nach mehr als 12 Jahren war es erneut eine Tolle Urlaubswoche . Super Frühstück lässt keine Wünsche offen ( selbst gemachte Marmeladen ) ein tolle Auswahl . Beim Frühstück steht eine Karte mit Spruch des Tages und ein 4 Gängiges Abendmenü mit Auswahl bereit . Die Zimmer sind sehr gepflegt und extrem sauber . Die Familäre Atmosphäre ist sehr ansprechend ( der Schmäh rennt ) . Ein extra Erlebnis war der Saibling welcher von Peter Jun. bei Tisch Filetiert wurde . Das Carpord schützte unser Fahrzeuge . Und bei einer Tischfußball runde oder einem Saunagang lässt es sich gut Urlauben . Der mit Zeitschaltuhr beheizte Bereich beim Eingang ist bei Kalten Temperaturen nicht nur für Raucher angenehm . War Heuer schon 2mal auf Urlaub einmal mit Motorrad und jetzt zum entspannen . Bis zum nächsten mal

Kommentar von Renate und Christian |

Liebe Susi, Michi, Peter, und Peter jun.,
seit Anfang der 1970er immer zum Skifahren, jetzt zum Sommerurlaub in der Alpenrose.
Auch dieser Urlaub hat uns ausgesprochen gut gefallen ( wie immer ).
Die Küche, zeitweise durch Peter jun. "verstärkt", ( die Laxforelle war ein Traum ) war mal wieder in Hochform.
"Laxforelle" schreibt sich tatsächlich mit "x" , jedenfalls diese.
Nette Gäste, gutes Wetter und ein nettes, aufmerksames Team, haben auch in diesem Jahr zu einem tollen Urlaub beigetragen.
Danke und Liebe Grüße aus Hamburg
Renate und Christian

Kommentar von Peter Pichler |

Liebe Freunde und Gäste der Alpenrose....

Die letzten Einträge diverser dubioser Internetanbieter von Pharmaartikeln habe ich aus dem Gästebuch entfernt , wir haben mit diesen Anbietern nichts zu tun, für solche Auftritte ist unser Gästebuch nicht gedacht.
Es ist für U N S E R E Gäste und Freunde.... daher der Name.
Herzlichst, Eure Alpenröslein

Kommentar von Erich Baierl |

Ich habe Anfang des Jahres kurzfristig ein paar schöne Tage auf der Turracherhöhe verbracht, bin zufällig in der Alpenrose gelandet und es hat mir sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen :).
LG Erich Baierl